Am 27. Oktober

ATV startet kostenlose Mediathek

Medien
11.10.2016 11:45

Der Privatfernsehsender ATV startet am 27. Oktober mit "ATVsmart" eine neue, rein werbefinanzierte Mediathek. Zu Beginn werden rund 2.000 Folgen von über 100 Formaten abrufbar sein, sagte ATV-Prokuristin Ina Bauer am Dienstag bei der Programmpräsentation des Senders.

Vorerst ist die Video-on-Demand-Plattform via HbbTV und über die Website ATVsmart.tvabrufbar. 2017 sollen Apps für Fernseher, Tablets und andere mobile Geräte folgen. Registrierten Nutzern steht eine personalisierte Merkliste und ein Weiterschauen auf anderen Endgeräten zur Verfügung. Für die Seher ist das Angebot kostenlos, sie müssen aber Werbespots vor den Sendungen in Kauf nehmen.

Im linearen TV bietet ATV 2017 zehn neue Eigenproduktionen, darunter mit "Der Speck muss weg" eine Abnehmshow und mit "Manieren statt Blamieren" Slapstick-Comedy von und mit Christoph Fälbl und Andi Moravec. Bei "Kekslerzeit" backen Stars Süßes, bei "Taxler der Stars" werden diese chauffiert und Günther Nussbaum zeigt bei "Kein Pfusch am Bau" nun, wie man diesen verhindert. Jugendforscher Philipp Ikrath analysiert in "Generation Zukunft" die Teenager von heute. Reportagen produziert ATV von Flugrettern, der Bereitschaftspolizei und der Kripo. Andere erfolgreiche Formate werden fortgesetzt, etwa "Bauer sucht Frau" und "Wirt sucht Frau" mit Arabella Kiesbauer oder "Autorevue TV" mit Christian Clerici.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele