Terrorisieren Kinder

Britische Polizei warnt vor “Killer-Clowns”

Ausland
11.10.2016 10:36

Unbekannte in Clownkostümen versetzen derzeit die Menschen in Großbritannien in Angst und Schrecken. Die Polizei in der Region Thames Valley westlich von London berichtete von 14 gemeldeten Vorfällen alleine am Wochenende, bei denen vor allem Schulkinder von Maskierten erschreckt oder eingeschüchtert worden seien.

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann im Clownkostüm war am Freitag einer Gruppe von vier Kindern in Chester-Le-Street im englischen Nordosten auf dem Schulweg gefolgt, wie die Polizei in Durham mitteilte. "Wir glauben, das ist Teil einer viel größeren Posse, die sich gerade in den USA und in Teilen des Vereinigten Königreichs ausbreitet", sagte Polizeiwachtmeister Mel Sutherland in einer Stellungnahme.

Schulkinder als Opfer ausgesucht
Die Polizei untersuche in diesem Zusammenhang auch verschiedene Profile in sozialen Netzwerken. Weitere Vorfälle wurden in der südöstlichen Grafschaft Essex gemeldet, wo Clowns Kinder vor Schulen ansprachen und erschreckten.

Täter müssten mit Festnahmen und einer Eintragung im Vorstrafenregister rechnen, warnte Hauptkommissar Andy Boyd in einer Stellungnahme.

Bei den sogenannten Killer-Clowns handelt es sich um einen Trend, der zuvor in Frankreich und den USA beobachtet worden war und der sich mittlerweile auch in vielen anderen europäischen Ländern ausgebreitet hat. Rund um den 31. Oktober, den viele Menschen weltweit zum Anlass für Halloween-Feiern nehmen, häufen sich Clown-Sichtungen wie derzeit in den USA (siehe auch Video unten) und Großbritannien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele