Kampf um F1-Krone:

WM entschieden? Lauda schreibt Hamilton bereits ab

Sport
10.10.2016 09:43

Für Niki Lauda ist die Vorentscheidung bereits gefallen: Er hat Lewis Hamilton bereits abgeschrieben! Nur noch vier Rennen stehen am Programm und Nico Rosberg hat nach seinem Sieg in Suzuka (Highlights oben im Video) die besten Karten auf den WM-Titel.

Der Mercedes-Aufsichtsratschef stellte gegenüber "Sky" nach dem Rennen in Japan klar: "Wenn das alles normal weitergeht, wird Lewis Nico nicht mehr erwischen. Das ist für mich sonnenklar."

Lauda lobte den deutschen WM-Leader in höchsten Tönen: "Nico fährt grundsätzlich konstanter und besser als im letzten Jahr. Er ist einfach stärker und aggressiver geworden, macht einen Superjob." In den vergangenen beiden Jahren konnte Hamilton seinen Teamkollegen noch hinter sich lassen. Nun führt Rosberg mit 33 Punkten schon relativ deutlich in der Fahrerwertung. Selbst wenn Hamilton alle vier ausstehenden Rennen gewinnen und Rosberg stets Zweiter werden würde, könnte der Brite seinen Rivalen in der WM nicht mehr abfangen. Für Lauda ist eines ganz klar: "Nico hat die kleinen Schwächen, die er gegenüber Lewis hatte, voll kompensiert."

Auf der Jagd nach seinem ersten Titel zeigt Rosberg weiter keine Nerven: "Ich versuche, mich einfach Rennen für Rennen zu fokussieren, das funktioniert ja ganz gut." Sein Erfolgsrezept: "Ich habe gelernt, meine Energie nicht mehr mit Müll zu vergeuden." Was er in Suzuka wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele