Natascha Kampusch

“Stern”: Priklopil schlug sie grün und blau

Österreich
23.09.2006 17:10
Neue Aufregung im Fall Natascha Kampusch: Die deutsche Wochenzeitschrift "Stern" schreibt in der jüngsten Ausgabe, Wolfgang Priklopil habe an seinem Opfer brutale Machtfantasien ausgelebt. Demnach soll er die heute 18-Jährige grün und blau geschlagen und danach fotografiert haben.

Dem "Stern"-Bericht zufolge war Nataschas achtjähriges Martyrium im Kellerverlies im Haus ihres Entführers Wolfgang Priklopil noch wesentlich schrecklicher als ohnehin schon angenommen. Der Entführer, der unmittelbar nach der Flucht der jungen Frau Selbstmord verübte, sei auch handgreiflich geworden. Wenn das Mädchen Befehle nicht zur Zufriedenheit Priklopils ausführte, hagelte es angeblich Schläge.

Fotos nach Gewaltexzessen
Der "Stern" hat auch ein Beispiel parat: Kampusch sein zu demütigender Hausarbeit genötigt worden. Als einmal der Putz von einer Mauer bröselte, habe sie jedes Körnchen einzeln auflesen müssen. Dem Peiniger soll dies allerdings nicht genau genug geschehen sein, weshalb er Natascha "grün und blau" prügelte. "Nach derartigen Exzessen der Gewalt versuchte er, sie wieder herzurichten und fotografierte sie dann", heißt es in dem Bericht.

Jo-Jo-Spiel mit dem Körpergewicht
Außerdem steht dort zu lesen, dass die Entführte hungern musste - was sie auch selbst im Interview andeutete. So schlimm, dass sie im Alter von 15 Jahren angeblich gerade mal 37 Kilo auf die Waage brachte. Nach solchen Phasen des erzwungenen Fastens bekam das Mädchen dann laut "Stern" wieder Essen im Übermaß. Auf diese Weise habe Priklopil "mit dem Körpergewicht seines Opfers Jo-Jo gespielt"...

Frau Kampuschs ehemaliger Medienberater Dietmar Ecker wollte der Zeitschrift dazu keine Einzelheiten verraten, außer: "Ich habe in die Hölle geschaut!"

In der Linkbox gibt´s das große "Krone"-Interview mit Natascha Kampusch zum Nachlesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele