Pkw rammt Baum

Drei Schwerverletzte bei Alko-Unfall in Wien

Österreich
08.10.2016 11:23

Schwerer Alko-Unfall in der Nacht auf Samstag im Wiener Bezirk Hernals: Ein 20-Jähriger, der mit einem 17 Jahre alten Burschen und einem 16-jährigen Mädchen auf der Höhenstraße mit dem Auto unterwegs war, verlor die Kontrolle über den Wagen und prallte frontal gegen einen Baum. Alle drei Insassen zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Alkotest beim Fahrer fiel positiv aus.

Zum folgenschweren Crash kam es in den Nachtstunden gegen 2.30 Uhr. Der alkoholisierte 20-Jährige verlor nach Angaben der Einsatzkräfte die Herrschaft über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum am Straßenrand.

Der Motorraum des Wagens wurde dabei komplett eingedrückt. Sowohl der Lenker als auch seine beiden Mitfahrer erlitten diverse Frakturen, einer der Insassen war zudem im Wrack eingeklemmt.

Die Berufsfeuerwehr brachte daher einen hydraulischen Spreizer zum Einsatz, um den Schwerverletzten so schonend wie möglich aus dem Auto befreien zu können. Im Anschluss wurden die Opfer von der Berufsrettung ins Krankenhaus eingeliefert. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz schließlich beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele