Stundenlange Sperre

Sattelschlepper löst Serienunfall in Tunnel aus

Österreich
07.10.2016 18:24

Kurz nach 11 Uhr ist am Freitag in Oberösterreich ein mit Pkws beladener Sattelschlepper gegen die Wand einer Tunnelnische gekracht. In Folgeunfälle waren sechs Lkws und vier Autos verwickelt. Nach dem Unfall in dem 2,3 Kilometer langen Kienbergtunnel war der Verkehr auf der Pyhrnautobahn sechseinhalb Stunden unterbrochen.

Bei dem Unfall im Bezirk Kirchdorf an der Krems wurden mehrere Menschen verletzt. Die Bergung der Fahrzeuge gestaltete sich schwierig. "Der Sattelzug musste schließlich von der Feuerwehr zerlegt werden, damit er aus dem Tunnel herausgezogen werden konnte. Erst danach war es möglich, die teilweise beschädigten Pkws vom Transporter und alle ebenfalls in den Unfall verwickelten Fahrzeuge zu entfernen", berichtete die Asfinag.

Durch den Unfall wurde ein Teil der Tunneleinrichtung beschädigt. Die Betonleitwände in der Nische wurden nach Angaben der Asfinag völlig zertrümmert. Mit der Behebung der Schäden wurde bereits begonnen, um 17.40 Uhr war der Tunnel wieder befahrbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele