Superstar im Eck

Burnout? Djokovic: “Habe Lust am Tennis verloren!”

Sport
06.10.2016 20:14

Sein bislang letztes Tennis-Match hat er beim US-Open-Finale am 11. September bestritten und verloren. Seit damals ist Novak Djokovic, die unumstrittene Nummer eins der Tennis-Welt, nicht mehr auf dem Tennisplatz zu sehen gewesen. Auch bei den China Open in Peking ist er nicht dabei. Eine Ellbogenverletzung ist offiziell schuld, aber hat er gar ein Tennis-Burnout? Er sagt selbst: "Ich habe einen riesigen Druck verspürt und deswegen die Lust am Tennis etwas verloren." Im Video oben sehen Sie, wie er vor wenigen Tagen eine alte Tennis-Betonwand als Motivation besuchte.

Was ist nur mit Novak Djokovic los? Wie geht es ihm wirklich? Trennt er sich von Trainer Boris Becker? Fragen über Fragen derzeit, was den besten Tennisspieler der Welt betrifft. Und sogar die größte Frage schlechthin wird in den Medien diskutiert: "Hört er sogar ganz auf?"

Aus seinem Umfeld heißt es, dass Novak viel Ruhe für den Ellbogen sucht, die Verletzung ganz ausheilen will. Aber er selbst sprach nicht nur von verlorener Lust, sondern von Erschöpfung: "Ich habe nicht mehr den Körper eines 20-Jährigen. Die vielen Jahre auf dem höchsten Niveau haben ihren Preis."

Klingt nicht wirklich gut, aber vielleicht ist es nur ein kurzer Durchhänger des Ausnahmetalents. Wir wünschen dem Serben jedenfalls nur das Beste!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele