Di, 17. Oktober 2017

Zum Siebziger

06.10.2016 17:00

ORF gedenkt Austropop-Legende Georg Danzer

Am 7. Oktober hätte Georg Danzer (starb 2007) seinen 70. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass zeigt der ORF am Freitag um 23 Uhr eine Doku, die sich seinem umfangreichen musikalischen Schaffen widmet.

Regisseur Klaus Hundsbichler: "Außerdem werfen wir anhand von bisher nicht bekannten Geschichten sowie noch nie gezeigten Film- und Fotoaufnahmen einen neuen Blick auf seine Kindheit und Jugend."

Durch die Sendung führt Kabarettist Thomas Stipsits: "Georg Danzer ist für mich mein musikalisches Rettungsboot!" S. H. Georg Danzer wäre heute 70 geworden. Der Sänger starb 2007 an Lungenkrebs. Seine Asche wurde vor Mallorca dem Meer übergeben.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden