Wer schlägt zu?

Twitter will bis Monatsende Klarheit über Verkauf

Web
06.10.2016 09:27

Der schwächelnde US-Kurznachrichtendienst Twitter strebt nach Informationen eines Insiders bis Monatsende Klarheit über einen möglichen Verkauf an. Bis zur Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal am 27. Oktober sollten die Beratungen abgeschlossen sein, sagte eine mit der Angelegenheit vertrauter Person. Dies habe Twitter möglichen Bietern mitgeteilt.

Interesse an Twitter wird dem Internetkonzern Google, dem Softwarekonzern Salesforce und dem Unterhaltungs- und Medienkonzern Disney nachgesagt. Laut früheren Medienberichten gehört auch der US-Softwareriese Microsoft zu den potenziellen Bietern für das Unternehmen, das zuletzt an der Börse mit rund 16 Milliarden Dollar bewertet wurde. Bei den Unternehmen war niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Twitter wird bereits seit längerem als Übernahmekandidat gehandelt. Vor einigen Jahren wurde es noch als neuer Internetstar gefeiert. Doch das Wachstum geriet schon bald ins Stocken. Twitter fiel immer weiter hinter die Platzhirsche Google und Facebook zurück. Werbekunden hielten sich zurück, reihenweise sprangen Top-Manager ab.

Zuletzt nagte zusätzlich die wachsende Konkurrenz von Rivalen wie Snapchat oder der Facebook-Tochter Instagram am Geschäft. Im vergangenen Quartal erzielte Twitter das geringste Umsatzplus seit dem Börsengang im November 2013. Gewinn hat die Plattform noch nie gemacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele