Krimi rätselhafter

Kims Bodyguard hat eine Million Euro Schulden!

Adabei
06.10.2016 07:48

Der Raubüberfall auf Kim Kardashian in Paris wirft von Tag zu Tag mehr Fragen auf. War wirklich das Instagram-Verhalten des Realitystars schuld daran, dass die Diebe von dem teuren Schmuck wussten? Oder gab es gar einen Insider-Tipp? Jetzt rückt der Bodyguard der 35-Jährigen plötzlich ins Interesse der Medien. Denn wie die "Daily Mail" berichtet, hat Pascal Duvier eine Million Euro Schulden - und seine Firma vor wenigen Wochen Konkurs angemeldet.

Weil Pascal Duvier seine Chefin nicht vor dem Raubüberfall in Paris schützen konnte, ist der deutsche Bodyguard in die Schlagzeilen geraten. Die "Daily Mail" hat jetzt auch in seiner Vergangenheit gegraben - und dabei kam heraus, dass Duviers Firma vor zehn Wochen in Deutschland Konkurs angemeldet hat.

ProtectSecurity Sicherheitsdienste GmbH, deren Sitz in Eppelheim im deutschen Baden-Württemberg liegt, hat laut Gerichtspapieren 1.093.518 Euro Schulden. Duvier wird in dem Verfahren als Geschäftsführer aufgelistet. Ein Anwalt der Gläubiger verrät der britischen Zeitung: "Es gibt riesige Außenstände und eine große Anzahl von Gläubigern. Wie viele es sind, wissen wir noch nicht."

Duvier besitzt seit 19 Jahren seine Security Firma, zu deren Kunden laut seiner Webseite Stars wie Justin Timberlake, Christina Aguilera, Lana del Rey und Katy Perry gehörten. Für sein Büro in Deutschland zahlt er 400 Euro Miete. Laut Gerichtspapieren ist das Unternehmen des 43-Jährigen nun "nicht mehr in der Lage, ausstehende Zahlungen zu leisten". Das Gericht in Heidelberg beauftragte einen Anwalt, der die Finanzen von ProtectSecurity überprüfen soll.

Duvier, der sich bislang gerne und häufig auf Facebook und Instagram zur Schau gestellt hatte, ist seit dem Überfall auf Kim Kardashian abgetaucht. Er stellte alle seine Social Media-Konten auf privat.

Als Kim Kardashian in ihrem Luxusapartment, das zum noblen "L'hotel de Pourtales" in Paris gehört, überfallen wurde, passte Duvier auf ihre Schwestern Kourtney und Kendall auf, die zu diesem Zeitpunkt im Nachtklub "L'Arc" ausgelassen feierten. Weil den Dieben innerhalb von sechs Minuten ein Millionencoup gelungen ist, prüfen die Ermittler im Fall nun, ob es sich um einen Insider-Job gehandelt haben könnte. Möglicherweise, so berichteten US-Medien, könnte auch einer der Bodyguards an dem Raub beteiligt gewesen sein. Ob Kims persönlicher Leibwächter Duvier durch seine Firmenpleite näher in den Fokus der Ermittlungen rückt, ist bislang unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele