Spieler sind offline

ManCity-Coach Guardiola erteilt WLAN-Verbot

Web
05.10.2016 10:11

Die Fußballtrainer-Legende Pep Guardiola - früher beim FC Barcelona und Bayern München tätig, jetzt bei Manchester City - glaubt, Smartphones hätten einen schlechten Einfluss auf seine Spieler. Also dreht er ihnen im Manchester-City-Trainingszentrum kurzerhand das WLAN ab, um die Kommunikation zwischen den Spielern zu fördern.

"Er zwingt uns, Frühstück und Mittagessen gemeinsam im Club einzunehmen. Das Internet wird abgeschnitten, wir sind sozusagen kommunikationsunfähig", plauderte Verteidiger Pablo Zabaleta in einem Interview mit der argentinischen Sportzeitschrift "TyC Sports" aus. Dem Spieler geht das ordentlich auf die Nerven. Er klagt: "Wir haben nicht mal 3G!"

WLAN-Verbot soll Zusammenhalt stärken
Guardiolas WLAN-Verbot hat freilich einen Grund: Er will offenkundig den Zusammenhalt in der Mannschaft stärken, indem er die Spieler dazu zwingt, miteinander zu reden, statt am Frühstücks- oder Esstisch mit entfernten Freunden oder Liebschaften zu chatten. Es scheint zu funktionieren. Sogar Internet-Junkie Zabaleta gibt zu, dass Guardiola frischen Wind in die Mannschaft bringe: "Man lernt eine Menge, vor allem über die Art, wie man sein Leben leben sollte."

Der Spanier Guardiola gilt als einer der bekanntesten Fußball-Trainer der Welt, hat Weltklasse-Vereine wie den FC Barcelona und Bayern München trainiert. Zehn Jahre lang war der 45-Jährige Spieler in der spanischen Nationalmannschaft, elf Jahre verbrachte er als aktiver Spieler beim FC Barcelona. Ihm haftet der Ruf an, ein wahres Taktik-Genie zu sein, aber keine Widerworte zu dulden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele