Trotz Traum-Bilanz

Böses Déjà-vu im Faistenauer Lazarett

Salzburg
02.10.2016 21:56

Mit Kreuzband- und Muskelfaserriss zum Sieg! Einmal mehr überzeugte der einsame Spitzenreiter Faistenau und setzte sich gegen SAK 1b mit 2:1 in der 1. Klasse Nord durch. Der achte Saisonsieg des Aufsteigers wurde aber von zwei schweren Verletzungen überschattet: Zugpferd Patrick Radauer zog sich bei einem Zweikampf einen Kreuz- und Seitenbandriss zu, Teamkollege Robert Itzlinger erlitt zudem einen Muskelfaserriss.

Es war ein schwarzer Tag für Faistenau: Gerade mal 14 Minuten waren gespielt, als die Resch-Crew den ersten Verletzten zu beklagen hatte: Bei einer unglücklichen Kollision mit einem Gegenspieler zog sich Top- Verteidiger Robert Itzlinger einen Muskelfaserriss zu und musste ausgewechselt werden. Die SAK-Fohlen erkannten ihre Chance und gingen per Freistoß in Führung. Nur wenige Minuten später knallte Tormaschine Patrick Radauer das Leder ins Kreuzeck. Kollege Christoph Kloiber legte aus einem Standard nach und besiegelte den 2:1-Auswärtssieg.

Ein versöhnliches Ende war nah - bis Radauer nach einem Zweikampf zu Boden ging und sich vor Schmerzen krümmte. "Ich wusste sofort, dass etwas Schlimmeres ist", bekannte der Jungpapa im Spital. Am Samstag feiert der Goalgetter 29. Geburtstag, erlebt ihn aber wie schon vor neun Jahren im Krankenbett: Damals zog er sich bei einem Spiel einen Nierenriss zu, lag sogar auf der Intensivstation. "Geburtstage sind nicht so meines", nahm es die Teamstütze mit Galgenhumor. Für Radauer ist die Saison gelaufen. Coach Resch nimmt die beiden Ausfälle dennoch gelassen: "Natürlich ist das tragisch, aber wir haben einen breiten Kader." Nicht umsonst kam im Sommer Mario Mrkonjic aus Fuschl, ist mit sieben Goals derzeit treffsicherster Faistenauer.

Durchmarsch kein Thema
Acht Siege gehen bereits auf das Konto der Flachgauer. Höhenflug Fehlanzeige! "Wir wollen einfach in dieser Klasse ankommen. Es kann sich schnell alles ändern", bleibt Resch am Boden. Die Statistik erklärt die Bescheidenheit: Der Allzeitrekord in 50 Jahren Klubgeschichte waren 33 Punkte in der 1. Klasse Nord 2011…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele