Das ärgert viele!

Diebe stehlen auf dem Spielplatz einen Bagger

Niederösterreich
02.10.2016 13:39

Nicht einmal vor den Habseligkeiten von Kindern und Jugendlichen machen Kriminelle halt! Aus einer Sandkiste im Wienerwald verschwand der Spielzeugbagger eines Vierjährigen. Und auf einem Spielplatz im Bezirk Melk steckten Unbekannte das Handy eines 16-Jährigen ein. Bürger sind empört: "Die Täter müssen gestoppt werden!"

Kurze Zeit aus den Augen gelassen haben der kleine Bub und seine junge Mutter den Spielzeugbagger. "Mein Kleiner wollte nämlich noch schaukeln gehen", berichtet die Frau. Bei der Rückkehr zur Sandkiste gab es dann traurige Gesichter: Das bunte Plastikfahrzeug war weg. Letzte Hoffnung für beide: "Vielleicht taucht der gelb-grüne Bagger doch noch einmal auf."

Keine Hoffnungen darauf machen, dass er sein Mobiltelefon wieder zurückerhält, sollte sich hingegen ein 16-Jähriger: Der Schüler hatte in Pöchlarn sein Handy in einer Wiese bei einem Spielplatz in der Regensburger Straße abgelegt. Das nutzte ein Krimineller, schnappte sich das Gerät und spazierte unbemerkt davon - Spuren zu dem Täter gibt es keine. Ebenfalls in Pöchlarn räumten Einbrecher außerdem das Lager einer Firma aus. Sie suchten mit Spezialwerkzeug und teuren Motorsägen das Weite.

Nur einige Fälle von vielen. Oft werden derartige Verbrechen gar nicht mehr angezeigt. Viele Landsleute sind über die Coups verärgert

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele