Hauptbahnhof Graz

Jugendbande attackierte ÖBB Security-Mitarbeiter

Steiermark
30.09.2016 16:06

In ihren jungen Jahren haben diese Burschen schon ordentlich kriminelle Energien freigemacht: Am Grazer Hauptbahnhof attackierte am Donnerstag ein 14-jähriger Grazer mit vier Freunden zwei ÖBB-Mitarbeiter, die ins Spital eingeliefert werden mussten. Der Bursche leugnet, sagt, seine Bekannten hätten das gemacht.

Auf dem Weg zur Arbeit wurden am Donnerstag zwei ÖBB Security-Mitarbeiter (44 und  51) von einem 14-Jährigen und vier Freunden im Personaltunnel des Hauptbahnhofes nahe der Rolltreppen attackiert. Die Männer waren in Zivil unterwegs und dürften von der Clique, die sowohl bei den ÖBB als auch bei der Polizei des Öfteren schon aufgefallen ist, erkannt worden sein.

Die Burschen, die ihre Freizeit gerne am Bahnhof verbringen, verletzten die Männer so schwer, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Die Polizisten erwischten den 14-jährigen Hauptverdächtigen, seine Kollegen konnten flüchten, sind aber bekannt. In der Einvernahme leugnete der junge Mann, der mit 14 nun auch strafmündig ist, die Tat und schob sie auf seine Freunde. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt, die Ermittlungen laufen aber weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele