Ab nächster Woche

450 Aussteller auf der Innsbrucker Herbstmesse

Tirol
30.09.2016 14:35

Auf dem Messegelände in Innsbruck wird schon wieder fleißig ausgeladen und aufgebaut. Kein Wunder, öffnet doch am kommenden Mittwoch die 84. Herbstmesse ihre Pforten - und zwar mit 450 Ausstellern. Neben den beliebten Themen wie Aqua Life, Bauen und Wohnen gibt es zum ersten Mal einen Nageldesign-Schwerpunkt.

"53.000 Besucher konnten wir im vergangenen Jahr zählen und ich glaube, dass wir das heuer noch toppen werden", stellt Messepräsident Jürgen Bodenseer klar. Die Herbstmesse - größte Publikumsmesse Westösterreichs - ist mittlerweile ein fixer Bestandteil der Tiroler Tradition. "Die Hälfte der Aussteller sind Tiroler Unternehmen. Das ist ein klares, eindeutiges Zeichen", fügt Bodenseer hinzu.

Die Klassiker sind wieder mit dabei

Auf 40.000 Quadratmetern stellen die 450 Aussteller ihre hochwertigen Produkte und Leistungen vor. Dabei liegt der Fokus einmal mehr auf den altbewährten Themengebieten: Aqua Life, Wohnlust, Bauen, Haushalt und Messeshopping, Wellness sowie Piazza Italia. Auch die Design- und Erfindermesse wird die Besucher wieder in ihren Bann ziehen.

Nageldesign als großer Schwerpunkt

Eine Neuheit gibt es hingegen beim Schwerpunkt Mode.Styling.Beauty. "Zum ersten Mal zeigen insgesamt zwölf Maniküre-Profis, wie kunterbunt, schick und kreativ die Frau von heute ihre Fingernägel trägt", sagt Astrid Westerthaler, Innungsmeisterin der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure. Vor allem ausgefallene Motive und aufwendige Verzierungen liegen voll im Trend. Diese Profis treten außerdem am Samstag, den 8. Oktober, bei der 1. Tiroler NailArt-Meisterschaft an. "Das Motto lautet: Flower Power. Die Teilnehmer können sich dabei so richtig austoben", verdeutlicht Westerthaler.

Tickets erstmals auch online kaufen

Bei den vergangenen Messen gab es immer wieder lange Schlangen an den Kassen. "Das ist nun vorbei. Es gibt seit heuer die Chance, auch online ein Ticket zu kaufen - und zwar um 7 anstatt 9 Euro", sagt Bodenseer. Infos unter www.herbstmesse.info/online-ticket Die Messe ist bis Sonntag, den 9. Oktober, von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Kostenlosen Eintritt gibt es am Eröffnungstag von 9 bis 13 Uhr!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele