"Krone"-Ombudsfrau

Kinderzimmer mit Mängeln nahm gutes Ende

Ombudsfrau
03.10.2016 06:00

Enttäuscht war ein Niederösterreicher vom Kundenservice einer Spielwarenkette. Aus einem ursprünglich zugesagten Preisnachlass für beschädigte Kinderzimmer-Möbel sollte plötzlich ein Tausch der kaputten Teile werden. Doch damit war der Kunde nicht einverstanden. Die Ombudsfrau konnte vermitteln!

Defekt waren einige Teile der neuen Kinderzimmer-Einrichtung, die Willi E. aus Niederösterreich im Internet bei einer großen Spielwarenkette kaufte. "Nachdem nur die Furniere teils nicht in Ordnung waren und wir die Möbel bereits zusammengebaut hatten, wandte ich mich an das Unternehmen und bat um einen Preisnachlass", schilderte der Herr E. in seinem Schreiben an die Ombudsfrau. Der Nachlass wurde dem Leser vom Kundenservice anfangs auch zugesagt. Doch wenig später wollte man den Betrag nicht mehr erstatten, sondern die beschädigten Teile austauschen und einen Gutschein ausstellen, was dem Niederösterreicher nicht recht war.

Toys "R" Us reagierte auf die Anfrage der Ombudsfrau rasch und sehr kundenfreundlich. Grundsätzlich obliege es laut dem Unternehmen zwar dem Händler, wie der Mangel einer gekauften Ware beseitigt werde. Das Zurückziehen des ursprünglich in Aussicht gestellten Preisnachlasses sei im gegenständlichen Fall aber auch keine optimale Lösung gewesen. Deshalb wird der Betrag in Kulanz an Herrn E. überwiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele