Wegen Eigentor

Salzburg-Zoff! Keeper Walke geht auf Kollegen los

Sport
30.09.2016 10:45

Nach der 1:3-Niederlage auf Schalke ist für Red Bull Salzburg der Einzug in die K.-o.-Phase der Europa League in ganz weite Ferne gerückt. Zwei Spiele, null Punkte - Schalke und Krasnodar führen die Gruppe I mit jeweils sechs Punkten vor den Mozartstädtern und Nizza (ebenfalls null Punkte) an. Salzburg-Torhüter Alexander Walke, ein Mann der klaren Worte, ärgerte sich maßlos über die Niederlage und ging auf einen Mitspieler los. Im Video oben sehen und hören Sie, was Schalkes Verantwortliche und Spieler nach dem Match zu sagen hatten.

Das äußerst kuriose Eigentor zum vorentscheidenden 0:2 durch Abwehrspieler Duje Caleta-Car, der eine harmlose Flanke von Schalkes Höwedes ins eigene Tor abfälschte, stachelte Walke zu einer kleinen Brandrede an, wie "Laola1" berichtet. "Mein Abwehrspieler (Caleta-Car, Anm.) steht 20 Meter entfernt von dem Spieler, der die Flanke schlägt. Da hat er mehr als eine Sekunde Zeit. Entweder ich halte meinen Sack hin und nehme den Ball an oder ich lasse ihn durch. Aber abfälschen? Ich weiß nicht, das ist für mich schwer nachzuvollziehen. Da muss man einfach schneller schalten."

Fehlende Erfahrung bei den jungen Abwehrspielern lässt der 33-jährige Keeper nicht als Ausrede gelten. "Die Jungen haben bei uns schon teilweise 40 bis 60 Spiele gespielt. Da hat man schon eine gewisse Erfahrung." Trotz der drei Gegentreffer sei für die "Bullen" ein Punkt drin gewesen gegen Schalke.

"Wir haben ja die Chancen gehabt. Wenn das 2:3 fällt, dann fängt bei Schalke auch das Zittern an", so Walke, der noch ans Überstehen der Gruppenphase glaubt. Man habe "noch vier Spiele, da sind noch zwölf Punkte drin".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele