Wegen Zigaretten

Autoscheibe mit Pflasterstein eingeschlagen

Tirol
30.09.2016 09:13

Wegen einer halbvollen Zigarettenschachtel blüht einem jungen Ausländer-Trio nun jede Menge Ärger! Die Burschen schlugen Donnerstag Früh am Innsbrucker Rennweg mit einem Pflasterstein eine Autoscheibe ein und stahlen die Glimmstängel. Weit kamen sie aber nicht, die Jugendlichen wurden von der Polizei erwischt!

Gegen 4.15 Uhr alarmierte ein Anwohner die Polizei, weil Jugendliche auf der Straße laut herumschrien. Wenig später war auch schon eine Streife vor Ort und traf auf einen 33-jährigen Türken. Dieser erklärte schließlich den Beamten, dass zehn Minuten zuvor Unbekannte die Seitenscheibe seines Autos mit einem Pflasterstein eingeschlagen und aus dem Wagen eine halbvolle Zigarettenschachtel gestohlen hatten. Der Anwohner, der die Beamten verständigte, schilderte, dass er Jugendliche dabei beobachtet hätte, wie diese in zahlreiche Autos blickten.

Dank einer genauen Personenbeschreibung konnte die Polizei dann auch schon bald in der Haller Straße drei ausländische Jugendliche stellen. Und siehe da: Die Burschen hatten genau eine halbvolle Zigarettenschachtel jener Marke bei sich, die zuvor aus dem Fahrzeug gestohlen wurde.

Ohne Ausweise am Weg

Mit der Pflasterstein-Aktion wollten die Jugendlichen aber nichts zu tun haben. "Alle drei Personen stritten jeglichen Tatzusammenhang ab", heißt es dazu von Seiten der Polizei. Da die Burschen keine Ausweise dabei hatten, konnten zunächst auch deren Identitäten nicht geklärt werden. Das verdächtige Trio wurden daher festgenommen und schließlich ins Polizeianhaltezentrum überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele