"Großartige Frau"

Seltene Einigkeit: Clinton und Trump mögen Merkel

Ausland
30.09.2016 06:36

Normalerweise liegen sie bei sämtlichen Themen über Kreuz - aber beim Lieblingspolitiker im Ausland sind sich die US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump einig: Von Reportern in Chicago danach befragt, sagte Clinton am Donnerstag, einer ihrer liebsten politischen Anführer in der Welt sei die deutsche Kanzlerin Angela Merkel. Trump sagte, Merkel sei eine "wirklich großartige" Führungspolitikerin.

Wegen der "Geschichte mit der Einwanderung" sei er aber "sehr enttäuscht" von ihr gewesen, fügte Trump noch hinzu.

Clinton ist vor allem von Merkels Beständigkeit in der Euro-Krise und bei der Flüchtlingsproblematik "beeindruckt". Die Politikerinnen kennen einander demnach bereits seit den 90er-Jahren. "Ich hoffe, ich werde die Gelegenheit haben, in Zukunft mit ihr zusammenzuarbeiten", sagte die demokratische Präsidentschaftskandidatin.

Die Frage nach dem Lieblingspolitiker war auch ein Seitenhieb auf den Präsidentschaftskandidaten der Libertären Partei, Gary Johnson, der dabei am Mittwoch gepatzt hatte. Nach seinem Lieblingspolitiker im Ausland gefragt, hatte Johnson einen Aussetzer - und war nicht in der Lage, einen konkreten Namen zu nennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele