Europa-League-Duell

Schalke stänkert gegen Salzburg: “Zulieferbetrieb”

Sport
29.09.2016 10:58

Vor dem Europa-League-Duell zwischen Schalke 04 und Red Bull Salzburg brodelt es gewaltig. Auf seiner Vereins-Homepage macht sich der deutsche Bundesligist über die Transferpolitik des Bullen-Imperiums lustig und bezeichnet den österreichischen Gegner als "Zulieferbetrieb".

Für Schalke 04 lief es in der deutschen Bundesliga auch schon mal besser. Die erschreckende Bilanz: 5 Spiele, 5 Niederlagen. Umso mehr möchten die Gelsenkirchener in der Europa League für Furore sorgen. Der Start ist geglückt: Vor zwei Wochen besiegte das Bundesliga-Schlusslicht Nizza mit 1:0. Die "Bullen" hingegen blamierten sich gegen Krasnodar zuhause mit 0:1.

"Meister als Zulieferbetrieb"
Vor dem Spiel in Gelsenkirchen leistete sich nun Schalke einen kleinen Seitenhieb auf den österreichischen Gegner: "FC Salzburg: Meister als Zulieferbetrieb", lautet der Titel des Gegner-Porträts auf ihrer Klub-Homepage. In wenigen Absätzen wird die Transferpolitik der "Bullen" bekrittelt: "Im Sommer musste der FC Salzburg sein Team an einigen Schaltstellen neu besetzen - wieder einmal. Kritiker bemängeln, dass regelmäßig Topspieler zu RB Leipzig transferiert werden", so der Verfasser und meint weiters: "Die Branche registriert mit Argwohn, dass Salzburg eine Art Zulieferbetrieb für die Leipziger ist."

Die Salzburg-Leipzig-Transfers von Bernado, Naby Keita und Benno Schmitz sind ebenso Thema, wie Rangnicks ehemalige Doppelfunktion und Martin Hintereggers kritische Aussagen bezüglich Leipzig: "Die Art und Weise, wie Salzburg von Leipzig kaputtgemacht wird, finde ich schade", wird der ÖFB-Verteidiger zitiert. Auch über den Ausraster von Trainer Oscar Garcia zu Beginn der Saison ("Jetzt sind wir mehr ein Ausbildungsverein") ist in dem Porträt zu lesen.

Die Fan-Gemeinde der Salzburger, die sich in letzter Zeit aufgrund der Leipzig-Problematik verägert äußerte, wird über diesen Artikel wohl wenig erfreut sein. Für die "Bullen" steht nach der 0:1-Pleite gegen Krasnodar gegen Schalke viel auf dem Spiel.

Hier im Video spricht Schalke-Trainer Markus Weinzierl über das Duell mit Red Bull Salzburg:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele