CL-Pleite in Madrid

Pannen-Abend: Spott für Bayern-“Rammbock” Vidal

Sport
29.09.2016 08:01

Es hätte die perfekte Revanche werden sollen! Doch der FC Bayern München hat am Dienstagabend in der Champions League erneut gegen Atletico Madrid den Kürzeren gezogen. Der deutsche Topklub verlor in Madrid mit 0:1. "Uns wurden Schwächen offenbart", so Thomas Müller (oben im Video) nach der Pleite. Bayerns Arturo Vidal musste sich nach dem Spiel für seine schwache Leistung einiges anhören.

Der Chilene machte im CL-Gruppenspiel keine gute Figur. Kurz vor Ende der Partie verursachte der Bayern-"Rammbock" mit einem ungestümen Foul auch noch einen Elfmeter, den Atletico-Superstar Antoine Griezmann aber auf die Latte knallte. Nur wenige Augenblicke später bekam Vidal für ein rüdes Einsteigen die Gelbe Karte.

Die Folge: Spott und Hohn für Vidal in den sozialen Netzwerken. "Klassischer Fall von Gas und Bremse verwechselt", machte sich ein Twitter-User über den Bayern-Kicker lustig. "Sicherungen durchgebrannt", schimpfte ein anderer. Ein weiterer Nutzer beklagte: "Bei einem Spieler wie Vidal wundern mich solche Aktionen nicht. Der hat einen IQ von Minus 5!!!"

Hier eine kleine Auswahl der Unmutsäußerungen:

Spanien bleibt schlechter Boden
Auch David Alaba verließ am Mittwoch verständlicherweise enttäuscht den Platz. "Auf dem Niveau musst du die Chancen einfach nützen, um was mitzunehmen", sagte der ÖFB-Star im ORF-Interview. Durch Thomas Müller und Franck Ribery hätte es schon vor der Pause gute Einschussmöglichkeiten für die Münchner gegeben. "Wenn wir da ein Tor schießen, kommen wir auch besser ins Spiel."

So musste die Ancelotti-Truppe die gesamte zweite Hälfte dem 0:1 hinterherlaufen. "Wenn sie ein Tor geschossen haben, ist es immer schwer, bei ihnen ein Tor zu schießen", meinte Alaba. Dass der Champions-League-Finalist defensiv sehr gut steht, sehr kompakt ist und wenig Räume hergibt, sei schon zuvor bekannt gewesen. "Wir haben uns schwergetan, Räume zu finden. Atletico hat es wieder sehr gut gemacht in den 90 Minuten", analysierte der Wiener. Seine eigene Leistung bezeichnete der 24-Jährige als "im Großen und Ganzen okay, mit Luft nach oben".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele