Abzocke:

Bande legt Opfer mit Dachdecker-Schmäh herein

Steiermark
27.09.2016 15:59

Die Vorgangsweise ist bekannt: Rumänische Arbeiter haben im Mai einem 56-Jährigen in Stainz bei Straden angeboten, sein Dach zu reparieren. 15.000 Euro haben sie für unvollständige Arbeiten kassiert, außerdem ließen sie das Werkzeug des Mannes mitgehen. Sie dürften Teil einer international agierenden Bande sein.

Die drei Rumänen (18, 28 und 53) haben sogar einen Dienstleistungsvertrag vorgelegt und  verlangten 12.000 Euro für die Dachdecker- und Spenglerarbeiten, die sie im Mai und Juni am Haus des 56-Jährigen mehr schlecht als recht durchführten. Bezahlt wurden schließlich 15.000. Als sie abreisten, bemerkte der Eigentümer, dass die Arbeiten nicht fertiggestellt waren, dass eine verzinkte Kamineinfassung fehlte und sein Werkzeug verschwunden war.

Während der Ermittlungen der Polizei Halbenrain wurde klar, dass es einen ähnlichen Fall im Burgenland (Güssing) gibt. Dort wurde ein Pensionist (83) skeptisch und rief die Polizei, die zwei Männer ertappte. Sie dürften mit den Rumänen, die zur Fahndung ausgeschrieben sind, unter einer Decke stecken. Laut Güssinger Ermittlern handelt es sich um eine international agierende Tätergruppe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele