Fünf Pleiten

Vor Salzburg-Spiel: Nie war Schalke so schlecht

Sport
27.09.2016 08:02

Fünf Pleiten in fünf Bundesliga-Spielen: Salzburgs Europa League-Gegner Schalke 04 ist in der Krise (die 1:2-Niederlage gegen Hoffenheim sehen Sie im Video oben). Kommt Schalke für Salzburg zur rechten Zeit?

Die Erwartungen in Gelsenkirchen vor Saisonstart waren enorm. Mit Manager Christian Heidel (Mainz) und Trainer Markus Weinzierl (Augsburg) wurde die sportliche Leitung neu besetzt. Die Ernüchterung ist nun umso größer: Schalke 04 legte den schlechtesten Saisonstart der Klubgeschichte hin. Fünf Spiele in der Bundesliga, fünf Niederlagen, ein Torverhältnis von 2:10 - die Königsblauen befinden sich im freien Fall.

Tiefpunkt in Hoffenheim
Der bisherige Tiefpunkt: Die sonntägige 1:2-Pleite in Hoffenheim (siehe Video oben). Dabei hatte Choupo-Moting Schalke sogar in Führung gebracht. Das half aber nichts. Am Ende - ÖFB-Teamkicker Alessandro Schöpf wurde in der 58. Minute eingewechselt - stand der Klub aus dem Ruhrpott wieder mit leeren Händen da

Überheblichkeit
Manager Heidel platzte nach der erneuten Niederlage der Kragen: "Wenn ich sehe, dass die ersten Spieler schon fünf Minuten nach dem Match wieder beim Essen stehen, dann fasse ich mir an den Kopf", kritisierte er die Einstellung der Kicker. Und: "Wir sind in der ersten Halbzeit nur 53 Kilometer gelaufen, beunruhigend wenig. Das ist eine Frage der Mentalität und des Charakters. Da ist eine Spur Überheblichkeit."

Am Donnerstag (19) ist Salzburg zu Gast in der Veltins-Arena der Schalker. Eine neuerliche Pleite darf sich Trainer Weinzierl nicht erlauben. In der Europa League gab es wenigstens schon ein Erfolgserlebnis in dieser Saison: 1:0 zum Auftakt in Nizza.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele