Kein Vermögensstreit

Angelina Jolie und Brad Pitt: Eiserner Ehevertrag

Adabei
26.09.2016 15:06

So knallhart Angelina Jolie und Brad Pitt um das Sorgerecht für ihre sechs gemeinsamen Kinder kämpfen, so einfach wird die Aufteilung des Vermögens nach zwei Ehejahren. Ein rigoroser Ehevertrag regelt die gesamten Besitztümer des Noch-Ehepaares.

Mit allen Mitteln kämpfen Angelina Jolie und Brad Pitt bereits vor dem ersten Obsorgetermin um ihre jeweilige Rolle im Leben ihrer Kinder. Jolie will das alleinige Sorgerecht und wirft Pitt "verbale sowie physische Aggressionen" gegenüber den Kindern vor. Der Star soll Adoptivsohn Maddox (15) während eines Fluges von Frankreich in die USA hart angefasst und angebrüllt haben. Pitt ließ durchsickern, dass es schon zuvor Streitigkeiten gab, weil Jolie im Rahmen ihrer Tätigkeit als UNHCR-Sonderbotschafterin die Kinder in Flüchtlingslager in Krisenregionen mitgenommen hatte und er um deren Sicherheit fürchtete.

Schwere Geschütze also, die da aufgefahren und nun von einem Familienrichter geprüft werden müssen. Ohne Dramatik hingegen geht die Aufteilung des Ehevermögens von Jolie und Pitt bei der Scheidung vonstatten. Denn alles war einem Bericht von "TMZ" zufolge in einem knallharten Ehevertrag geregelt worden, in dem exakt aufgelistet sei, wem was gehört und wer was bekommt. Vor der Hochzeit im August 2014 waren Jolie und Pitt bereits zehn Jahre lang ein Paar gewesen.

Quellen, die dem Paar nahestünden, hätten "TMZ" gesagt, dass die Eheleute zwölf Immobilien besitzen, die allesamt bereits vor ihrer Beziehung bzw. ihrer Hochzeit angeschafft worden waren. Sieben Anwesen davon gehören Pitt, zwei Jolie. Drei weitere Immobilien, darunter ein Weinberg in Frankreich und ein Apartment in New York, könnten verkauft werden. Ähnlich dürfte es das Paar mit seinen Einkünften geregelt haben. In den Scheidungspapieren verlange Jolie lediglich Schmuck und ihre Einkünfte vor und ab dem Tag des Scheidungsantrags.

Jolie und Pitt reden derzeit offenbar nur über ihre Anwälte miteinander. Die Schauspielerin verweigert ihrem Noch-Ehemann jeden Kontakt zu den Kindern. Vermitteln soll jetzt angeblich Jolies Vater Jon Voight. Pitt soll den 77-Jährigen gebeten haben, ihm zu helfen.

"Brad hat Kontakt aufgenommen und setzt alles daran, die Situation zu verbessern", so ein Insider gegenüber der "Daily Mail". "Er hofft, dass sein gutes Verhältnis zu Angelinas Familie helfen wird, Brücken zu bauen. Er hat mit ihrem Dad Jon gesprochen und hofft, dass dieser Frieden stiften kann. Die Familie durchlebt gerade eine schwere Zeit, aber Brad hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele