EBEL

Vienna Capitals entzaubern Meister Salzburg

Sport
25.09.2016 21:00

Am Ende einer ereignisreichen 4. Runde der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) stehen die Black Wings Linz als neuer Tabellenführer. Gleich drei der vier Sonntagabendspiele gingen über die reguläre Spielzeit hinaus, nur ausgerechnet Meister Salzburg unterlag nach 60 Minuten. Die "Bullen" verloren in Wien ein intensiv geführtes Match gegen die Vienna Capitals 3:5.

Die beiden Teams begeisterten die 3.500 Zuschauer in diesem Schlager mit sehr hohem, nur selten in der nationalen Meisterschaft zu registrierendem Tempo. Der Unterschied in den ersten beiden Dritteln war die weitaus höhere Effektivität der Gastgeber. So trafen Tessier (7.), Bowman (15.), Maxa (23.) und Cuma (29.). Mit diesem Stand ging es in die letzten sieben Spielminuten, in denen das Match aber fast noch kippte.

Denn nachdem Welser das erste Salzburger Tor markiert hatte (54.), nahm Coach Greg Poss den nach dem 0:4 für Luka Gracnar gekommenen Goalie Bernhard Starkbaum vom Eis. Nach dem 2:4 aus Salzburger Sicht durch Hughes (58.) kam der Teamkeeper für sieben Sekunden, um wieder vom Eis zu gehen. 51 Sekunden vor Schluss traf Latusa zum 3:4. Letztlich traf Ferland 30 Sekunden später ins leere Salzburg-Tor zur Entscheidung.

Der neue Leader Linz kassierte zunächst in Überzahl Gegentreffer durch Ganahl (10.) und Geier (29.), glich jedoch binnen 196 Sekunden durch Kirchschläger (30.) und Da Silva (33.) aus. Dem gelang in der 47. Minute nach der neuerlichen KAC-Führung durch Bischofberger (36.) der neuerliche Ausgleich. Nach torloser Verlängerung besorgte Piche den im Penaltyschießen einzigen und damit entscheidenden Treffer.

Wellenbad der Gefühle für Innsbruck
Ein Wellenbad der Gefühle und seine erste Saison-Niederlage erlebte Innsbruck in Ljubljana. Durch Tore von Spurgeon (17.) und Lammers (34.) drehten die Tiroler ein 0:1 in ein 2:1. Nachdem sie erneut in Rückstand geraten waren (48.), traf Bishop eine Sekunde vor Schluss zum 3:3. Doch es blieb bei dem einen Extrapunkt, zwei Zähler sicherten sich die Slowenen durch ein Tor von Bussieres nach 1:50 Minuten der Verlängerung.

In einem weiteren Duell zweier österreichischer Klubs unterlag Villach den Graz 99ers daheim verdient 1:4. Die Steirer dominierten den Gegner mit körperbetontem Spiel. Die Tore erzielten Urbas (2.) bzw. Ograjensek (3.), Brophey (26.), Nash (41.) und Weihager. Bozen gewann in Znojmo 3:2, am Samstag hatte Dornbirn bei Fehervar 1:5 verloren. Salzburg und Innsbruck lauern nun mit ebenfalls neun Punkten hinter Leader Linz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele