Streit um Sorgerecht

Rosenkrieg: So kämpft Brad Pitt um seine Kinder

Adabei
25.09.2016 17:31

Der Rosenkrieg zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt geht in die nächste Runde. Im Mittelpunkt des Scheidungskriegs stehen die sechs gemeinsamen Kinder. Wie Insider berichten, will es Pitt nicht kampflos hinnehmen, dass Jolie das alleinige Sorgerecht für den Nachwuchs erhält. Die jüngsten Vorwürfe, der Schauspieler habe im Alkoholrausch seinen Sohn Maddox geschlagen, wiegen allerdings schwer. Doch nun soll ein Video aufgetaucht sein, das die fragwürdigen Szenen im Privatjet des früheren Vorzeige-Promipaares zeigen soll. Und dieses entlastet Brad Pitt angeblich.

Was in dem Video zu sehen sein soll, dürfte dem Hollywoodstar ohnehin schon peinlich genug sein: Laut dem US-Magazin "Page Six" taumelt Pitt betrunken und schreiend durch den Flieger. Auch ein Streit zwischen ihm und Jolie soll zu sehen sein. Aber: keinerlei physische Gewalt gegenüber Jolie oder einem der Kinder.

Pitt engagierte Star-Anwalt
Damit könnte sich das Blatt im erbitterten Sorgerechtsstreit nun wenden. Denn bisher sah es so aus, als könnte sich Jolie das alleinige Sorgerecht sichern. Laut TMZ will Pitt aber "alle juristischen Mittel ausschöpfen, um zu verhindern, dass er nur Besuchsrecht bekommt". Er heuerte Star-Anwalt Lance Spiegel an, der in der Vergangenheit Promis wie Charlie Sheen, Michael Jackson und zuletzt Eva Longoria bei ihren Scheidungen vertreten hat.

Gemäß kalifornischem Recht bekommen Eltern normalerweise automatisch geteiltes Sorgerecht - solange es keine Anhaltspunkte gibt, dass den Kindern bei einem der Elternteile Gefahr droht. Doch genau das behauptet Jolie. In den Scheidungspapieren pocht sie darauf, dass Pitt ein Problem mit Wutausbrüchen hat, die durch Alkohol- und Marihuana-Konsum noch verschlimmert werden würden.

Kinder vorläufig bei Jolie
Vorläufig hat Pitt jedenfalls zugestimmt, dass Maddox (15), Pax (12), Zahara (11), Shiloh (10), Knox und Vivienne (beide 8) bei der Mutter bleiben dürfen. Doch dass es nun ruhiger um die Scheidung des Promi-Paares wird, daran will niemand so recht glauben ...

Video: Brad Pitt soll seine Kinder misshandelt haben

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele