Räder abgerissen

Alko-Lenker verursacht Frontalcrash: 5 Verletzte

Österreich
25.09.2016 11:35

Ein betrunkener 31-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in Niederösterreich einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er selbst schwer und eine Familie mit zwei Kindern im Alter von sieben und neun Jahren leicht verletzt worden sind. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Lenker geriet laut Polizei gegen 23.30 Uhr in Vitis (Bezirk Waidhofen/Thaya) nach links über die Straßenmitte und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw eines 42-Jährigen. Die Autos stießen jeweils mit der linken Fahrzeugseite aneinander. "Bei beiden Wagen wurde das linke Vorderrad aus der Verankerung gerissen", berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen/Thaya.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 31-Jährigen in einen angrenzenden Erdäpfelacker geschleudert. Der Mann aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya wurde mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum Krems gebracht.

Vierköpfige Familie leicht verletzt
Der Pkw der Familie wurde in den Straßengraben geschleudert und stieß mit der rechten Heckseite gegen einen Stapel aus Holzschneewänden, bevor er wieder auf die Fahrbahn zurückkatapultiert wurde und entgegen der Fahrtrichtung stehen blieb. Die vier Insassen - der 42-jährige Lenker, eine 36-jährige Frau, eine Neunjährige und ein Siebenjähriger - erlitten leichte Verletzungen und wurden in das Landesklinikum Zwettl transportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele