Großalarm in Kanada

Bombendrohungen: 60 Unis und Schulen geschlossen

Ausland
21.09.2016 19:04

Nach einer Reihe anonymer Drohungen gegen Bildungseinrichtungen im Osten von Kanada sind dort am Mittwoch rund 60 Schulen und Universitäten geräumt worden. Laut Angaben der Polizei wurden alle Schulen der Provinz Prince Edward Island wegen einer "potenziellen Bedrohung" evakuiert.

Die Schüler der Einrichtungen der Inselprovinz im Atlantik wurden demnach an "sichere Orte" gebracht, von dort sollten sie die Eltern abholen. In der Nachbarprovinz Nova Scotia untersuchte die Polizei eine anonyme Bombendrohung gegen mehrere Universitäten. Die Areale des Nova Scotia Community College in Halifax sowie in Sydney wurden geräumt, auch die Studenten der Cape Breton University wurden in Sicherheit gebracht. Die Straßen in Halifax wurden vorübergehend gesperrt, die Bevölkerung wurde via Twitter aufgefordert, den Campus zu meiden.

Im November des Vorjahres hatte es Bombendrohungen gegeben, die zur Räumung von rund 70 Bildungseinrichtungen in der Provinz Quebec führten. Vier Minderjährige wurden später wegen des Fehlalarms zur Rechenschaft gezogen, Sprengsätze wurden nicht gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele