Cobra-Zugriff

Streit mit Ehefrau: Syrer entführt eigene Kinder

Österreich
21.09.2016 16:50

Großfahndung in zwei Bundesländern: Nach einem Ehestreit rastete am Dienstag ein Syrer in Niederösterreich aus - der Asylwerber packte seine drei Kinder ins Auto und raste Richtung Oberösterreich davon. Mittwochfrüh kam es dann zu einem Cobra-Zugriff in einer Wohnung im niederösterreichischen Neunkirchen, die Kinder konnten unverletzt befreit werden.

Plötzlich tauchte der 42-Jährige Dienstagnachmittag auf dem Spielplatz in Gloggnitz auf. Der Asylwerber packte seine Kinder (6, 7, 9), verfrachtete sie ins Auto und raste davon. Eine Sofortfahndung samt Polizeihubschrauber blieb erfolglos.

Cobra-Zugriff am Mittwoch in Niederösterreich
Zu diesem Zeitpunkt dürfte der Verdächtige bereits Richtung Oberösterreich unterwegs gewesen sein. Dort wohnt seine Schwester. Und tatsächlich konnten die Ermittler das Handy des 42-Jährigen mitten in Steyr orten. Als die Beamten anrückten, waren der Asylwerber und die Kinder aber wie vom Erdboden verschluckt. Die Großfahndung lief die ganze Nacht - bis der Syrer Mittwochfrüh in einer Wohnung in Neunkirchen ausfindig gemacht werden konnte.

Da er gedroht haben soll, die Kinder zu töten, falls man sie ihm wegnehmen würde, rückte die Spezialeinheit Cobra an. Die Spezialisten überwältigten den Verdächtigen und befreiten die Kinder. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele