"Absolutes Rätsel"

Deutschland: Kirche wird von Fliegen heimgesucht

Viral
21.09.2016 14:05

In der Gemeinde Reifenberg in der deutschen Südwestpfalz sorgt eine Fliegenplage in einer Kirche für Aufsehen. Weil sich die Insekten zu Tausenden auf Bänken, Altar und Orgel niedergelassen haben und sich in den Haaren der Kirchgänger verfingen, wurden Gottesdienst und Andachten ins Pfarrhaus derverlegt.

"So etwas habe ich noch nicht erlebt, es ist mir ein absolutes Rätsel", sagte Michaela Hüther, die Bürgermeisterin des 800-Einwohner-Ortes, am Mittwoch. Noch immer summt es unter dem Kirchendach, Hüther und ihr Mann kehren regelmäßig Fliegenleichen am Boden zusammen.

Mehrere deutsche Medien berichteten bereits über die Plage. Am Donnerstag soll ein Kammerjäger der Plage ein Ende setzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele