"Purzel & Vicky"

Kalb “Maya”: kleiner Lichtblick der Tierschützer

Tierecke
21.09.2016 10:25

Bald ist Welttierschutztag - und bei all den Grausamkeiten, die der Mensch dem Tier antut, bei all den abstoßenden Fällen, mit denen wir oft genug in der "Tierecke" zu tun haben, sind solche Meldungen wohltuend: Beim Verein "Purzel & Vicky" ist Kalberl "Maya" auf die Welt gekommen. Schön! Nach der aufwändigen Rettung...

Ingrid und Michael Stracke vom Tierschutzverein "Purzel & Vicky" in Vasoldsberg bei Graz haben schon so viel gesehen, dass sie sich vielfach in Bezug auf Menschlichkeit den Tieren gegenüber leider keine Illusionen mehr machen. Aber das, so sagen die Tierschützer, wäre ihre persönlich größte Freude heuer: dass Kalberl "Maya" gesund auf die Welt gekommen ist.

Aufwendige Rettungsaktion
"Krone"-Leser erinnern sich an die aufwändige Rettungsaktion der Herde in Murau: Stier Snorre und seine Herde aus 16 Hochland- und Zeburindern mussten eingefangen werden, was mit unendlichen Mühen verbunden war. Unzählige Male mussten die Strackes in die Obersteiermark fahren, Gatter bauen, die Tiere mit Futter anlocken, Behördenhürden schaffen, Widerstände beseitigen. Bis es endlich gelungen war, die Tiere zu retten und in Vasoldsberg unterzubringen. Die Stiere wurden kastriert - aber Maya war da schon auf dem Weg. Und ist jetzt gesund und munter angekommen.

Immer noch viel zu viele kranke Babykatzen
Das ist die gute Nachricht - die schlechte, die wir von allen Tierschutzorganisationen hören: Es ist wieder ein absolutes Elend mit den Babykatzen! Viele kommen halb verhungert, schwerst krank, verfloht zu den Rettern, sofern sie davor nicht elendiglich eingehen. Daher noch einmal die Erinnerung: Freilaufende Katzen und Kater müssen kastriert werden, auch die von Bauern!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele