Wolfsburg paniert

6:0, 6:0 und 5:1 – Dortmund außer Rand und Band

Sport
20.09.2016 21:48

6:0 bei Legia Warschau, 6:0 daheim gegen Darmstadt und am Dienstagabend 5:1 bei Wolfsburg - Borussia Dortmund ist derzeit nicht zu stoppen. In der vierten Runde der deutschen Bundesliga holten die Schwarz-Gelben einen souveränen Auswärtssieg (alle Tore und Highlights im Video oben). Damit hält die Tuchel-Truppe bei neun Punkten und steht - zumindest bis Mittwoch - an der Tabellenspitze.

Der Vizemeister demonstrierte dem selbst ernannten Champions-League-Anwärter deutlich, was ein Spitzenteam ausmacht. Während Wolfsburg vor allem in Person von Nationalstürmer Mario Gomez reihenweise beste Möglichkeiten ungenutzt ließ, präsentierte sich Dortmund erneut beeindruckend effizient.

Aubameyang-Doppelpack
Raphael Guerreiro (4.), Pierre-Emerick Aubameyang (17., 61.), Ousmane Dembele (58.) und Lukasz Piszczek (73.) erzielten die Treffer für den BVB. Wolfsburg konnte nach dem zwischenzeitlichen 1:2 durch Daniel Didavi (53.) kurz auf eine Wende hoffen, wurde dann aber von den Gästen erbarmungslos ausgekontert. Eine nahezu 100-prozentige Chancenverwertung sorgte für einen letztlich zu hohen Gäste-Sieg.

Labbadia vor dem Ende
In Freiburg schoss Top-Joker Nils Petersen Trainer Bruno Labbadia beim Hamburger SV an den Rand des Rauswurfs. Mit seinem Siegtreffer in der 70. Minute beim 1:0 des SC Freiburg verschärfte der Torjäger die sportliche Krise des HSV, der mit nur einem Punkt aus vier Saisonspielen Tabellen-16. ist und am Samstag gegen Bayern München den nächsten Tiefschlag befürchten muss. Spätestens dann könnte die Amtszeit von Labbadia als Trainer von ÖFB-Teamspieler Michael Gregoritsch, der ab der 62. Minute zum Einsatz kam, beendet sein.

Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer hatte schon vor der dritten Niederlage in Serie in Freiburg keine Jobgarantie mehr geben wollen. Nach dem verpatzten Saisonstart steht der einst als Retter gefeierte Labbadia bereits gewaltig unter Druck. Sein mit mehr als 30 Millionen Euro verstärktes Ensemble konnte die hohen Erwartungen bisher nicht einmal im Ansatz erfüllen.

Frankfurt siegt
Eintracht Frankfurt setzte sich beim FC Ingolstadt (Markus Suttner und Lukas Hinterseer spielten durch) mit 2:0 durch und hält wie das Spitzentrio Dortmund sowie Bayern und Hertha, die am Mittwoch aufeinandertreffen, bei neun Punkten. Ingolstadt wartet dagegen auch nach vier Spielen noch auf den ersten Sieg.

Die Ergebnisse der 4. Runde:
Dienstag
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:5
FC Ingolstadt 04 - Eintracht Frankfurt 0:2
Ingolstadt: Suttner und Hinterseer spielten durch; Frankfurt: Lindner Ersatz
SV Darmstadt - 1899 Hoffenheim 1:1
SC Freiburg - Hamburger SV 1:0
HSV: Gregoritsch ab 62.

Mittwoch

Bayern München - Hertha BSC Berlin 20 Uhr
Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg 20 Uhr
FC Schalke 04 - 1. FC Köln 20 Uhr
Werder Bremen - FSV Mainz 05 20 Uhr
RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 20 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele