Auf Facebook:

Gestohlenes Bike online entdeckt

Kärnten
20.09.2016 16:58

Da traute ein Kärntner Kfz-Meister wohl seinen Augen nicht: Knapp zwei Jahre, nachdem in seine Werkstatt eingebrochen und insgesamt vier Motorräder gestohlen worden waren, entdeckte er eine der verschollenen Motocross-Maschinen auf einer Plattform im Internet. Obwohl er das Bike eindeutig identifizierte, konnte die Polizei noch nichts tun.

"Ich kann es einfach nicht glauben. Da entdecke ich doch tatsächlich eines der vier gestohlenen Motorräder im Internet, mache den Verkäufer ausfindig, informiere die Polizei und trotzdem geschieht nichts. Wo bleibt die Gerechtigkeit?", fragt der Werkstätten-Leiter und Unternehmer entrüstet. Dem Kfz-Meister waren vor knapp zwei Jahren vier Bikes bei einem Einbruch gestohlen worden. Als er Anfang September im Internet surfte und dabei auch eine Motocross-Verkaufsplattform auf Facebook besuchte, erkannte er sofort das gestohlene Fahrzeug.

"Meine Mitarbeiter und ich können die Motocross einwandfrei identifizieren, da wir sie aufwändig umgebaut haben. Wir tauschten den Suzuki 450 RMZ - Viertaktmotor nämlich mit einem Kawasaki 500 - Zweitakter aus und modifizierten sie." Der Verkäufer, ein in Oberösterreich lebender Unternehmer vom Balkan, will davon nichts wissen, vor allem weil die oberösterreichische Polizei den Mann mit einem falschen Fahndungs-Datenblatt, auf dem die gestohlene Maschine noch als Vierakter angeführt ist, konfrontierte…

"Wir werden die Beweislage erneut prüfen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen", heißt es seitens der Polizei Oberösterreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele