Überflieger

“Österreich-Macht!” Kraft und Hayböck ganz privat

Sport
20.09.2016 16:53

Tattoos, Heiratsantrag, Traumurlaub - die "Krone" traf die beiden Überflieger des letzten Jahres, Stefan Kraft und Michi Hayböck, privat.

Playstation? "Nur im Tournee-Bus. Und da gewinnt meistens der Michi." "Im Hotel schauen wir oft irgendwelche Serien. Gemeinsam. Denn ich hab keine Lust, dem Stefan dann immer den ganzen Inhalt zu erzählen." Ansonsten steht Kaffeetrinken oder einfach nur ein Saunagang auf dem Programm. Aber Zimmerchef gibt's bei uns nicht", so Stefan Kraft und Michael Hayböck unisono.

Seychellen und Kroatien
Ja, Österreichs Überflieger werden nicht nur den ganzen Winter wieder im Doppelpack zu sehen sein. Auch im Sommer war es zu zweit lustiger. "Auf Urlaub waren wir aber mit den Freundinnen. Ich auf den Seychellen. Ein Traum. Aber nicht in Flitterwochen. Und Krafti in Kroatien."

So groß die Freundschaft - so groß die Rivalität. "Natürlich willst du der beste Skispringer sein. Letzten Winter haben wir aber beide gezeigt, dass wir die Österreich-Macht sind. Aber der Druck war enorm", so Kraft, der WM-Bronzene 2016. Der Druck, die Nummer 1 zu sein, sich nicht hinter einem Gregor Schlierenzauer verstecken zu können.

Schlieri nicht abgeschrieben
"Geschadet hat uns das nicht, dass Gregor nicht dabei war. Aber es war sicher gut, dass wir zu zweit waren", so Hayböck, Vierschanzentournee-Dritter. Aber einen Schlierenzauer darf man nie abschreiben. "Für Platz 15 wird er sich das nicht mehr antun. Aber ich glaube, dass er es wieder schaffen kann", ist Michi, der am Wochenende übersiedelt ist, nun mit Freundin Claudia zusammenwohnt, zuversichtlich.

Wie Stefan mit seinem Herzblatt Marisa. Wer beim Thema Hochzeit die Nase vorn hat? "Ich bin nicht sehr einfallsreich. Da muss ich mir in puncto Antrag erst Gedanken machen", scherzt der Salzburger. "Unser erstes gemeinsames Heim. Das ist schon toll. Aber Schritt für Schritt", lacht Hayböck.

Gemeinsame Interessen - gemeinsame Ziele. Aber etwas gibt es, in dem sich die beiden unterscheiden. Ein Adler ziert Stefans linke Schulter. "So was muss ich nicht haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele