Gravierende Mängel:

„Rostlauben“ und Reisebusse ohne Bremsen gestoppt!

Burgenland
20.09.2016 15:26

Alkosünder, Schrott-Lkw, überladene Transporter und defekte Reisebusse hatten die Beamten bei Schwerpunktkontrollen an den Grenzübergängen Nickelsdorf und Kittsee im Visier. Alleine die technischen Kontrollen führten zu 468 Anzeigen. Besonders der schlechte Zustand der Fahrzeuge aus Osteuropa war auffällig.

Reisebusse, bei denen nur noch ganz wenig oder gar keine Bremsleistung vorhanden ist, sind bei den Kontrollen leider keine Seltenheit", berichtet Oberstleutnant Andreas Stipsits von der Landesverkehrsabteilung. Auch bei den Kontrollen am Wochenende mussten wieder einige Busse aus dem Verkehr gezogen werden. Auch viele überladene Kleinlastwagen wurden von den Beamten gestoppt. Oft waren die Fahrzeuge auch noch in schlechten technischen Zustand. "Ein Lkw war derart durchgerostet, dass er auf einen Abschleppwagen gehoben werden musste, da er sonst auseinandergebrochen wäre", so der Beamte.

Lob für ihre Arbeit erhielten die Polizisten von Landesvize Johann Tschürtz, der sich vor Ort ein Bild von der Situation machte. "Die Beamten der Verkehrsabteilung leisten hervorragende Arbeit. Alle eingehobenen Strafgelder fließen zu 100 Prozent in den Sozialtopf des Landes", so der FP-Mandatar. Er hob vor allem die hohe Trefferquote der Polizisten hervor. Sie hätten ein sehr geschultes Auge, welches Fahrzeug sie genauer unter die Lupe nehmen sollten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele