Fehlentscheidung

Schüttengruber gesteht: “Ich lag definitiv falsch”

Sport
19.09.2016 14:22

Rapid hat am Sonntag zum Abschluss der 8. Bundesliga-Runde einen programmgemäßen Heimsieg gegen den SV Mattersburg eingefahren. Die Hütteldorfer setzten sich gegen die Burgenländer mit 3:0 (oben im Video) durch - und dennoch hatte der Erfolg einen Schönheitsfehler: Mattersburg haderte nicht zu Unrecht mit Schiedsrichter Manuel Schüttengruber. Der Oberösterreicher räumte gegenüber "Sky" nach Ansicht der TV-Bilder seinen Fehler ein.

Schüttengruber erkannte beim Stand von 0:0 ein Tor des Mattersburgers Thorsten Röcher ab. "In der ersten Situation habe ich gesehen, dass Herr Bürger die Hand bei seinem Gegenspieler hat und dachte, dass er ihn weggeschoben hat. Das haben die TV-Bilder widerlegt und ich entschied falsch. Nun hat man durch die Hintertorkamera gesehen, dass sich der Spieler Röcher bei seinem Gegenspieler an der linken Schulter aufstützt, das wäre das Foul gewesen, das zu ahnden gewesen wäre. Die Entscheidung, die ich getroffen habe, ist definitiv falsch", gab der Referee nach der Partie zu.

Zudem verzichtete er bei Zweikämpfen zwischen Maximilian Hofmann und Patrick Farkas sowie Hofmann und Röcher auf einen Elfmeterpfiff zugunsten der Gäste. "Das war für mich kein Foul", steht Schüttengruber zu den beiden Entscheidungen. Aufgebracht war nach der Partie Mattersburg-Trainer Ivica Vastic. "Rapid war besser und überlegen, trotzdem ist ein reguläres Tor und ein klarer Elfer für uns nicht gegeben worden", kritisierte der Ex-Teamspieler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele