Drei Patzer

Hadzikic: Schwarzer Tag nach EL-Sternstunde

Sport
19.09.2016 08:03

Als "absolut top" und "Riesentalent" hatte ihn Trainer Thorsten Fink nach seinem Gala-Auftritt beim 3:2-Sieg in der Europa League gegen Astria Giurgiu gegenüber krone.tv noch bezeichnet (siehe Video unten) - am Sonntag erwischte Austrias Almer-Ersatz Osman Hadzikic beim 1:4 in Salzburg aber einen rabenschwarzen Tag. Bei drei von vier Gegentoren patzte er (siehe Video oben).

Beim 1:0 von Salzburg, gegenüber der Europa-Leauge-Pleite gegen Krasnodar stark verbessert, half Hadzikic kräftig mit. Er ließ einen zentralen Wanderson-Schuss nach vorne prallen, Soriano sagte Danke (16.). Die verdiente Führung. Weil der Austria lange Zeit gar nichts gelang, die Zweikampfstatistik miserabel war. Nur 35 Prozent der Duelle gingen an Violett.

Thorsten Fink hält jedenfalls große Stücke auf Hadzikic, wie dieses Video beweist:

Kayode lässt Sitzer aus
Erst in Minute 32 wurde die Austria erstmals gefährlich: Nach schönem Grünwald-Pass stand Kayode alleine vor Walke, scheiterte mit dem Außenrist aber am deutschen Tormann. Das war offensiv auch schon alles vor der Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel der nächste Dämpfer für die Austria: fürchterlicher Ballverlust von Holzhauser, Berisha schickte Soriano, der trocken zum 2:0 einschoss (49.).

Auch Walke patzt
Aber nur sieben Minuten später war Violett wieder im Spiel: Walke sah bei einem Venuto-Schuss nicht gut aus, Grünwald drückte den Ball per Kopf über die Linie.

Doch die Hoffnung der Austria lebte nicht lange: Bei einem Soriano-Freistoß sah Hadzikic gar nicht gut aus - 3:1 (60.), die Entscheidung. Wanderson fixierte in Minute 86 den 4:1-Endstand.

Richtig laut wurde es kurz darauf: Nach mehr als einem Jahr feierte Ex-Teamspieler Leitgeb sein Pflichtspiel-Comeback!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele