Sa, 18. November 2017

Mit 76 Jahren

15.09.2016 15:17

Ex-FPÖ-Politiker John Gudenus verstorben

Der ehemalige FPÖ-Politiker John Gudenus ist tot. Der frühere National- und Bundesratsabgeordnete und Vater des Wiener FPÖ-Vizebürgermeisters Johann Gudenus ist im 76. Lebensjahr verstorben, wie die Wiener FPÖ am Donnerstag mitteilte. Nähere Angaben zum Zeitpunkt und den Umständen des Todes sind nicht bekannt.

Der pensionierte Oberst des Bundesheeres war vor allem wegen seiner wiederholten Aussagen zum Nationalsozialismus bekannt und umstritten. Für Aufregung hatte Gudenus bereits im Jahr 1995 mit seinem Sager "Gaskammern? Ich halte mich da raus! Ich glaube alles, was dogmatisch vorgeschrieben ist" gesorgt - danach trat er als freiheitlicher Nationalratsabgeordneter zurück.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden