18. September

Gewinnt ein Cheeseburger-Menü für 2!

Nachrichten
19.09.2016 09:02

So ein Käse: Am kommenden Sonntag, 18. September, feiert das Hard Rock Cafe in der Wiener City den "Tag des Cheeseburgers". Und ihr könnt gratis dabei sein - auch nach dem 18. September.

Der Cheeseburger ist der weltweit beliebteste Burger, vor allem die Amerikaner fahren voll auf den dicken Bun ab. City4U hat fünf Fun-Facts dazu.

#1. Zum Ursprung des Cheeseburgers gibt es verschiedene Theorien. Eine, die sich besonders hält, ist die des 16-­‐jährigen Lionel Sternberger, der in Kalifornien im Burger-Restaurant seines Vaters gearbeitet hat. Er soll im Jahr 1924 eine Scheibe Käse auf Wunsch eines Gastes zwischen Patty und Brötchen gelegt haben. Dem Gast hat’s geschmeckt und der
"Cheeseburger" fand so seinen Platz auf der Speisekarte.

#2.
Den derzeit teuersten Cheeseburger der Welt bekommt man in London: Das Restaurant Honky Tonk in Chelsea serviert tatsächlich einen Burger aus Kobe-­‐Rind, Trüffelbrie, kanadischem Hummer, iranischem Safran und japanischem Matcha, verziert mit Blattgold. Inklusive Getränk bezahlt man dafür knapp 1.600 Euro.

#3.
Laut Guinness Buch der Rekorde hält seit 2012 ein Casino in Minnesota den Weltrekord für den größten Cheeseburger. Mit einem Gesamtgewicht von 900 Kilogramm wurde für
die Fertigstellung ein spezieller Ofen und ein Kran benötigt und anschließend die komplette Nachbarschaft verköstigt.

#4.
Dass Amerika das Burger-Land Nummer 1 ist, ist bekannt. Laut Statistik verspeist jeder Ami drei Burger pro Woche -­ das sind jährlich etwa 50 Milliarden Stück.

#5.
Und der Hard Rock CafeTipp: Die beliebtesten Käsesorten für die Zubereitung des "Cheesy" sind Cheddar, Schweizer Käse und Blauschimmelkäse. Wird der Käse schon während des Bratens auf das Patty gegeben, schmilzt er am besten und entfaltet sein Aroma perfekt!

ACHTUNG: IHR KÖNNT DABEI SEIN! City4U verlost 3x2 Cheeseburger-Gutscheine! Was ihr dafür tun müsst? LIKED unsere City4U-Facebookpageund markiert bei unserem Beitrag über Cheeseburger eure Begleitperson!

Teilnahmeschluss ist Freitag, der 23. September, um 16 Uhr!

Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Viel Glück!

Was: Cheeseburger Day

Wann: Sonntag, 18. September

Wo: Hard Rock Cafe Vienna 1., Rotenturmstraße 25

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele