Wunsch wird wahr

Tierisch gut: Neue Hunde-Freilaufzone in Amstetten

Tierecke
14.09.2016 10:08

Amstettner Hundebesitzer können ihre Lieblinge ab sofort in einer Freilaufzone beim "Bellaflora" in der Stadionstraße laufen lassen. Ein langjähriger Wunsch von Hundeliebhabern geht somit in Erfüllung. Damit das Zusammenleben klappt, gibt es auch eine Handvoll klarer Regeln.

"Wir freuen uns, dass wir den Hundebesitzern mit der Freilaufzone in der Stadionstraße einen großen Wunsch erfüllt haben", erklärt Stadtchefin Ursula Puchebner, selbst eine Hundefreundin.

Freilaufzone in zwei Teilen
Auf 1950 Quadratmetern können sich Waldi, Rex & Co. nun nach Herzenslust austoben. Zwei Drittel des Areals sind den großen Hunderassen vorbehalten, während sich kleinere Vierbeiner auf immerhin 600 Quadratmetern beschnuppern dürfen. Die Freilaufzone ist mit einer Trinkstelle, Bänken, einer Beleuchtung und einer Station mit "Sackerl fürs Gackerl" ausgestattet.

Regeln für gutes Miteinander
Für ein konfliktfreies Miteinander aller Hundefreunde gelten jedoch einige Regeln: So dürfen Hunde auf dem Areal zwar ohne Maulkorb und Leine laufen, Hundekot ist aber sofort zu entsorgen und von Bello gegrabene Löcher muss das Herrl wieder planieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele