Ausbildung gebündelt

Neuer FH-Campus in Sachen Gesundheit

Burgenland
13.09.2016 16:17

Das Burgenland will neue Wege bei der Ausbildung im Gesundheitsbereich beschreiten. Das kündigte Landeschef Hans Niessl beim 40-Jahre-Jubiläum der Krankenpflegeschule in Oberwart an. Am "Campus Gesundheit Burgenland" werden künftig auch die FH Pinkafeld und die Krankenpflegeschule mit eingebunden sein.

Schon seit dem Jahr 2002 beschäftigt sich die FH Burgenland mit dem Bereich Gesundheit. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Bereichen Gesundheitsförderung, Versorgung und Physiotherapie. "Aber der Bedarf an hoch qualifizierten Kräften wird weitersteigen.

Deshalb ist es wichtig, die richtigen Schwerpunkte bei der Ausbildung zu setzen. Mit der Errichtung des Campus hat im Burgenland die Zukunft im Gesundheits- und Pflegebereich begonnen", betont Niessl. Seit Anfang September werden in Oberwart der FH-Ausbildungsbereich "Gesundheits- und Krankenpflege" angeboten. 2017 kommt der Zweig "Physiotherapie" hinzu. "Mit diesem Best-Practice-Modell ist das Burgenland österreichweit einmal mehr Vorreiter! Im heurigen Jahr der Bildung setzen wir in diesem Bereich neue Maßstäbe", betonte Niessl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 21°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele