Osttirol siegte

Wildschönau als neues Mekka der Ziegenbockzüchter

Tierecke
13.09.2016 09:02

Die Wildschönau wird nun endgültig zum Mekka der Ziegenbockzüchter. Am Sonntag versammelten sich einige Hundert Bockzüchter aus dem ganzen Land auf der Schönangeralm in Tirol, um den Besten der Besten zu küren. Und das war keine leichte Aufgabe, schließlich war ja auch der Weltrekord-Bock mit am Start. Die besten Böcke kamen am Ende dann aber doch aus Osttirol.

Manfred Schumann, Hermann Unterberger und Josef Haas organisierten zusammen mit der Landjugend, dem Team der Schönangeralm und dem Alpengasthaus Schönangeralm ein nettes Fest, bei dem auch der strenge Geruch nicht zu kurz kam. "Der Zuchtstandart hat sich enorm verbessert", freute sich Hermann Unterberger, der zugleich auch als Oberjuror im Einsatz war.

Haarspray für Ziegen-Frisuren
"Was sagt denn die Partnerin über das Hobby eines Bockzüchters?", wollte eine Besucherin wissen. "Also manchmal muss ich schon auf dem Diwan schlafen. Oder es gibt kleine Unstimmigkeiten, weil ich den Haarspray für eine gut sitzende Bockfrisur verwendet habe", antwortete Hermann. Die beiden besten Böcke kamen übrigens aus Osttirol: Markus Winner aus Zedlach siegte nach einem Losentscheid mit seinem Bock "Hansi" vor Martin Pirker aus Lienz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele