90er-Jahre-Relikt

Steghosen feiern heuer ihr Revival

Star-Style
21.10.2016 10:57

Kinder der 80er und frühen 90er können sich vermutlich daran erinnern: Damals waren Steghosen die viel cooleren Leggings. Die einen freut's, so manchen wird's bei dieser Fashion-Nachricht vermutlich gruseln: Die engen Hosen mit der Schlaufe um die Ferse feiern in diesem Herbst nämlich ihr Revival.

In den frühen 90er-Jahren waren Steghosen die Hosen, die alle getragen haben, die wirklich cool sein wollten. Wer den engen Baumwollhosen mit dem Steg am Fuß immer noch nachweint, der wird sich heuer im Herbst freuen. Die Reiter-Leggings feiern ihr großes Comeback.

Bei Designern wie etwa Marni oder Balenciaga fanden sich Steghosen bereits in den Kollektionen für den Herbst und Winter 2016 - in neuem, noch viel lässigerem Look. Die aktuellen Modelle sind nämlich nicht mehr ganz so hauteng wie ihre Vorgänger vor mehr als 20 Jahren, sondern oftmals sogar im Chino-Style.

Doch wie kombiniert man die Steghosen? Wer sich erst einmal mit den Hosen mit der Schlaufe neu angefreundet hat, wird schnell merken, wie vielfältig die Möglichkeiten sind. Eins gilt in jedem Fall: High Heels sind bei diesen Hosen Pflicht. Bei Stiefeletten oder Ankle Boots wird der Steg am Ende des Beins sogar über den Absatz gezogen. Perfekt fürs Büro sind Oversize-Blusen, wer sich für ein weiteres Modell entschieden hat, kann zu Rollkragenpullover greifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele