Festgenommen:

Holländer wollte keine Maut zahlen und flippte aus

Steiermark
12.09.2016 13:32

Auf der Heimfahrt vom Urlaub ließ Samstagmittag bei der Mautstelle in St. Michael ein 50-jähriger Holländer seinen Aggressionen freien Lauf. Er weigerte sich, die Mautgebühr zu zahlen, schlug auf einen Angestellten ein und beschimpfte die Polizeibeamten. Nun muss der Randalierer mit einer saftigen Strafe rechnen.

Als der Holländer - er ist Steuerberater von Beruf - die Maut in Höhe von 8,50 Euro bezahlen sollte, bekam er plötzlich einen hochroten Kopf. Der 50-Jährige weigerte sich, weil seiner Meinung nach die Entrichtung der Gebühr in Graz hätte angekündigt werden müssen.

Faustschlag statt Mautgeld
Ein Angestellter wollte den Streit schlichten - und bekam dafür einen Faustschlag ins Gesicht. Auch die Beamten der Autobahnpolizei Gleinalm hatten keine Chance, den Randalierer zu beruhigen - im Gegenteil. Bei der Einvernahme wurde der Holländer immer aggressiver. Die Uniformierten befürchteten, dass sie der Rasende attackieren könnte und nahmen ihn fest.

Einige Stunden später durfte der Holländer, weil er sich beruhigt hatte, wieder gehen. Er bekam ein Fahrverbot, worauf sich seine Frau ans Steuer setzte. Der Vorfall kommt den Mann nun wohl teuer zu stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele