Suche erfolgreich

Happy End für zwei vierbeinige Ausreißer

Tierecke
12.09.2016 09:17

Zwei vierbeinige Lieblinge - das Salzburger Kätzchen "Maggy" und eine liebe schwarze Hündin - sind wieder glücklich mit ihren Familien vereint. Denn nachdem Hochzeitsböller geworfen worden waren, riss letztere vor lauter Angst aus. Happy End: Finderin Andrea Fendt hat mithilfe der Polizei den Besitzer ausfindig gemacht!

"Die Hündin war ganz lieb, hat aber am ganzen Körper gezittert. Sie hat offenbar bei mir im Geschäft Schutz gesucht", schildert Spar-Kauffrau Andrea Fendt aus Erlauf im Bezirk Melk in Niederösterreich. Zuerst beruhigte sie den verängstigten Vierbeiner durch zärtliche Streicheleinheiten, gab ihm Wasser zu trinken und hielt ihm Hundeleckerlis entgegen.

Polizei half bei "Fahndung" nach dem Besitzer
Dann bemerkte die Tierfreundin, dass ihr neuer Schützling gechippt war. Das half aber nicht weiter, denn die eingeprägte Telefonnummer gab es nicht mehr. Also wandte sich Fendt an die hilfsbereiten Polizisten des Postens in Pöchlarn. Nach Recherchen und "Plakatfahndung" konnte der Besitzer bei Scheibbs ausfindig gemacht werden. Wiedersehen noch am Sonntag!

Katzenbesitzer über Facebook gefunden
In Salzburg hatte sich Kätzchen "Maggy" wiederum über alle Berge von seinem Zuhause in Saalbach-Hinterglemm in die Ortschaft Piesendorf-Fürth aufgemacht. Über Facebook konnte die Besitzerfamilie kontaktiert werden. Die Samtpfote ist wieder zu Hause.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele