Skurrile Regelung

RB Leipzig zwang BVB-Fans, ihre Trikots ausziehen

Sport
11.09.2016 17:11

Hunderte Fans mit nacktem Oberkörper sorgten beim Spiel der deutschen Bundesliga zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund (1:0) am Samstag für ein skurriles Bild. Viele Dortmunder Fans hatten Online-Tickets für den Leipziger Heimbereich erworben, der laut Stadionordnung aber nicht mit Fan-Utensilien der Gäste betreten werden darf. So mussten die Fans ihre Trikots an einer Sammelstelle abgeben.

"Das ist bei uns klar in der Stadionordnung verankert und auch gängige Praxis in der Bundesliga. Und auch beim Online-Ticketverkauf wird jeder explizit zweimal darauf hingewiesen, dass in Block D keine Fans der Gastmannschaft in ihren Fan-Utensilien Zutritt haben. Diese Entscheidung wurde ganz transparent und offen kommuniziert", erklärte ein RB-Sprecher am Sonntag auf Anfrage der dpa. Zuvor hatte die Zeitung "Die Welt" darüber berichtet.

Solche Verordnungen gibt es tatsächlich bei mehreren Vereinen. In Leipzig aber gibt es zwei ausgewiesene Heimbereiche, was so nur noch beim FC Bayern München der Fall ist. Die BVB-Anhänger bekamen nach der Partie ihre abgegebenen Sachen zurück. Die Maßnahme hatte keine Auswirkungen auf ein friedliches Bundesliga-Heimdebüt der Leipziger.

Die Highlights der Partie sehen Sie hier im Video:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele