Halbfinal-Niederlage

Paralympics: Krisztian Gardos kämpft um Bronze

Sport
11.09.2016 20:38

Krisztian Gardos spielt am Montagabend (23.45 Uhr MESZ) bei den Paralympics in Rio de Janeiro um Bronze im Tischtennis-Einzel. Im Halbfinale musste der Tiroler die Überlegenheit des polnischen London-2012-Siegers und Weltmeisters Patryk Chojnowski anerkennen und unterlag 0:3 (-6,-3,-7).

"Ich war chancenlos", musste Gardos eingestehen. Er habe von Anfang an nicht das richtige Gefühl gefunden, wie er punkten oder den Rhythmus seines Gegners brechen könne, sagte der 41-Jährige. "Seine Spielweise ist unangenehm für mich. Nur im dritten Satz gelang es ihm zunächst mitzuhalten. Doch nach einer 6:3-Führung des Österreichers spielte der Weltranglisten-Erste wieder seine Vorzüge aus und gewann den Satz 11:7.

Halbfinalgegner von Gardos ist der Chinese Lian Hao, der im Halbfinale gegen seinen Landsmann Ge Yang mit 2:3 verlor. "Das wird das wichtigste Match meiner Karriere", sagte Gardos, der seit dem Vorjahr Para-Tischtennis spielt und in Rio als Nummer acht gesetzt ist. "Die Chinesen sind die Besten, da gibt's keine Gnade. Da muss ich alles auspacken."

Für die Runde der letzten vier hatte sich Gardos am Vormittag mit einem knappen 3:2 gegen den Bulgaren Denislaw Kodjabaschew qualifiziert. Er hatte erst seinen vierten Matchball genutzt, nachdem er zuvor zwei Siegchancen seines Gegners abgewehrt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele