Nach der Mure

Käsnudeln und Kuchen für die Helfer in Afritz

Kärnten
10.09.2016 17:43

Heute vor einer Woche verwüstete eine zweite Mure den Ort Kraa. Mit übermenschlicher Kraftanstrengung schaffte man es in der kurzen Zeit, dass wieder alle Häuser beziehbar sind. Die Gegendtaler Bevölkerung zeigt ihr großes Herz, ihre Hilfsbereitschaft und ihre Unterstützung.

Kuchen, Torten, Suppen - die Verpflegung der Hunderten Helfer ist allen Gegendtalern ein echtes Anliegen. Heute rückt sogar das Pädagogenteam des Kindergartens an, um die Männer der Feuerwehren, des Katastrophenzuges, der Firmen und andere Helfer zu versorgen. Nächsten Sonntag gibt’s ein weiteres kulinarisches Benefiz-Schmankerl.

Bischof Alois Schwarz wird in Afritz eine Messe feiern. Danach heißt es gegen Spenden "Käsnudeln für alle", zubereitet von Margret Mayer, der Mutter des Afritzer Olympiasiegers Matthias, und Jakobine  Linder, der Gattin des Bürgermeisters. Apropos Spenden: Gemeindechef Max Linder überlegt, Berater aus Lavamünd zu holen: "Dort hat man nach der Flut von 2012 Erfahrung damit, wie die Spenden am besten aufgeteilt werden."

Unterdessen richten die Afritzer bange Blicke nach oben - heute und morgen sind Gewitter möglich. "Wir lassen uns aber  nicht unterkriegen", so ein Afritzer, der mit bloßen Händen Steine aus seinem Keller räumt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele