Marko schwärmt

Reif für Klapse? “Nein, Verstappen ist wie Schumi”

Sport
10.09.2016 12:13

Niki Lauda würde ihn gerne beim Psychiater sehen (siehe Video oben). "Völlig ungerechtfertigt", rückt jetzt Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko zur Verteidigung seines Supertalents Max Verstappen aus. Er vergleicht den Belgier sogar mit dem jungen Michael Schumacher.

Zumindest kalt lässt Jungstar Verstappen offenbar niemanden. Während Lauda ihm nach waghalsigen Manövern beim Belgien-GP einen Besuch beim Psychiater nahelegte (siehe Video oben), vergleicht ihn etwa Gerhard Berger mit Ayrton Senna - und Helmut Marko eben mit Schumacher. "Max hat die Merkmale eines zukünftigen Weltmeisters", schwärmt Marko in einem Interview formula1.com.

Seitenhieb auf Lauda
Auch einen dezenten Seitenhieb auf Lauda, der Verstappen wegen seiner überharten Fahrweise kritisiert hatte, lässt Marko dabei nicht aus. "Offensichtlich überrascht es einige, dass Überholen und Verteidigen auch dazu gehört. Wenn er beim Belgien-Grand-Prix etwas ganz falsch gemacht hätte, wäre er von der Rennkommission bestraft worden." Wurde er aber nicht - weswegen Verstappen sich selbst auch im Recht sah und Lauda seinerseits empfahl, gleich mit in die Psychiatrie zu kommen (siehe Video oben).

Nahe an Schlägerei
Für Marko steht jedenfalls fest: "Es ist ein bisschen wie damals, als Michael Schumacher kam. Ich erinnere mich an ein Rennen in Hockenheim, als es fast eine Schlägerei zwischen ihm und Ayrton Senna gab. Senna war damals der Größte seiner Zeit, und Schumacher war der neue Anwärter..."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele