Zidane sauer

Real: Ronaldo zurück ++ Sanktionen “absurd”

Sport
09.09.2016 17:50

Real-Trainer Zinedine Zidane hat die Rückkehr von Ronaldo und Karim Benzema in den Kader am Freitag auf einer Pressekonferenz bestätigt. Ob beide am Samstag definitiv zum Einsatz kommen werden, ließ sich der Franzose allerdings nicht entlocken. Die laut Zidane "absurden" FIFA-Sanktionen gegen Real und Atletico Madrid würden sein Team nicht vom Siegen abhalten.

Bis Jänner 2018 dürfen die beiden Großklubs aus Madrid keine Neuverpflichtungen einsetzen, weil sie mehrfach gegen die Bestimmungen des Weltverbandes in Bezug auf die Transfers von minderjährigen Spielern verstoßen hätten. Diese Entscheidung hatte die FIFA-Berufungskommission am Donnerstag bekanntgegeben. "Ich verstehe das Verbot nicht", sagte Zidane.

Blick auf die Kinder
"Ich kann mit Blick auf meine Kinder sprechen. Sie wurden hier geboren, haben ihr ganzes Leben hier gelebt. Es ist absurd, dass sie nicht Fußball spielen können. Ich hoffe, dass eine Lösung gefunden werden kann", sagte der Vater von vier Söhnen, von denen zwei unter 18 Jahre alt sind und im Real-Jugendsystem spielen.

Grundsätzlich sei er mit seiner Mannschaft zufrieden und könne auch ohne Neuverpflichtungen auskommen. "Wenn wir dasselbe Team zwei oder drei Jahre haben, ist es kein Problem", meinte Zidane.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele